Ueber Uns Banner

Über uns

Unsere Handwerksbäckerei existiert seit den 1970er Jahren und hat in dieser Zeit viele Veränderungen durchlaufen. Eines jedoch ist stets gleich geblieben: die Qualität unserer handwerklich hergestellten Backwaren. Wir legen großen Wert auf traditionelle Herstellungsverfahren und verwenden ausschließlich hochwertige Zutaten. Dabei achten wir besonders darauf, dass wir nur Produkte aus der Region verwenden, um die Qualität und Frische unserer Backwaren zu gewährleisten und einen Beitrag zur Stärkung der regionalen Wirtschaft zu leisten.

Geschichte

1980

Der Anfang

In den 1980er Jahren hat sich eine kleine Dorfbäckerei in Rosdorf, zu einem mittelständischen Handwerksbetrieb entwickelt. Zu dieser Zeit wurden die Backwaren noch in den umliegenden Dörfern mit Verkaufsfahrzeugen verkauft. Bereits damals war das Familienunternehmen ein Ausbildungsbetrieb in der Bäcker Innung und legte großen Wert auf die Qualität und Tradition bei der Herstellung seiner Produkte.

Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen weiterentwickelt und seine Produktpalette erweitert. Heute bietet die Handwerksbäckerei eine große Auswahl an Brot- und Backwaren, die ausschließlich aus hochwertigen Zutaten und nach traditionellen Herstellungsverfahren hergestellt werden. Auch der Verkauf hat sich verändert und erfolgt heute nicht mehr nur mit Verkaufsfahrzeugen, sondern auch in verschiedenen Filialen.

Trotz der Expansion ist die Handwerksbäckerei nach wie vor ein Familienunternehmen, das Wert auf die Ausbildung junger Menschen legt und sich aktiv in der Bäcker Innung engagiert. Das Unternehmen legt großen Wert auf Regionalität und verwendet ausschließlich Zutaten aus der Region. Dabei wird nicht nur die Qualität der Produkte sichergestellt, sondern auch ein Beitrag zur Stärkung der regionalen Wirtschaft geleistet.

Die Handwerksbäckerei in Rosdorf ist somit ein Beispiel für ein erfolgreiches Familienunternehmen, das auf Tradition und Qualität setzt und dabei stets den Blick auf die Zukunft gerichtet hat.

1980

2000

Die Entwicklung

In den 2000er Jahren entstanden immer mehr Supermärkte, was auch Auswirkungen auf die Bäckereien hatte. Viele Bäckereien schlossen sich dem Trend an und verlagerten den Verkauf in den Vorkassenbereich der Supermärkte. Trotz dieser Veränderungen blieb unsere Backstube und die traditionelle Herstellung unserer Handwerksbackwaren unverändert.

Neben den klassischen Backwaren wie Brot und Brötchen haben wir unser Sortiment erweitert und bieten nun auch Snacks und Coffee-To-Go an. Auch für unsere Cafés haben wir unser Angebot ausgebaut und stellen nun mehr Kuchen und Torten her. Dazu haben wir unsere Konditorei vergrößert und unsere Expertise in der Herstellung von süßen Leckereien weiter ausgebaut.

Trotz der Veränderungen in der Branche und der zunehmenden Konkurrenz durch Supermärkte bleibt für uns die Qualität und Tradition bei der Herstellung unserer Backwaren oberstes Gebot. Wir setzen weiterhin auf regionale Zutaten und traditionelle Herstellungsverfahren, um unseren Kunden ein unvergleichliches Geschmackserlebnis zu bieten.

2000
Nach oben scrollen